• 30.10.2021 Publikationen

    Augenzeugen der Natur | Das Buch zum 50-jährigen Bestehen der GDT

    Ein halbes Jahrhundert ist vergangen. Wie hat sich die GDT in dieser Zeit verändert? Wo steht die Naturfotografie heute? Mussten sich Frauen ihren Platz in der Naturfotografie erkämpfen? Kann Naturfotografie Kunst sein?

    Ein halbes Jahrhundert ist vergangen. Wie hat sich die GDT in dieser Zeit verändert? Wo steht die Naturfotografie heute? Aus 9 Mitgliedern wurden 1800, digitale Technik hat die Fotowelt revolutioniert und die Kameras lernten fliegen. Mussten sich Frauen ihren Platz in der Naturfotografie erkämpfen? Kann Naturfotografie Kunst sein, und welche Rolle spielt sie für den Naturschutz?

    Dieses Buch widmet sich allen relevanten Themen rund um die Naturfotografie. Namhafte Fotografen kommen zu Wort, Experten geben Einblick in ihre Spezialdisziplinen. Und eine Auswahl der beeindruckendsten Naturfotografien der letzten 50 Jahre macht Augenzeugen der Natur zu einem absoluten Highlight für alle Natur- und Fotofreunde.

    Das Buch erschien am  30.10.2021 im Tecklenborg Verlag.

    Bestellung hier möglich