Über mich

Fotografisch habe ich mich auf das kleine, aber feine und anspruchsvolle Genre der Karst- und Höhlenfotografie spezialisiert. Seit nunmehr über 25 Jahren ist meine jeweilige Lebensabschnittskamera mit dabei, wenn ich in Höhlen forschend – oder einfach nur bekannte Höhlen bestaunend – in den Karstgebieten dieser Welt unterwegs bin. Die Ergebnisse meines fotografischen Schaffens präsentiere auf www.speleo-photo.de und in zahlreichen Publikationen. Darunter zwei hochwertige Bildbände: 'Inside Mother Earth' (2008, Edition Reuss) und, in enger Zusammenarbeit mit meiner Frau, 'New Zealand Karst' (2020, edition speleo-photo). Im Sinne größtmöglicher kreativer Selbstbestimmung habe ich ein eigenes kleines Verlagslabel aus der Taufe gehoben – die edition speleo-photo. An Ideen für weitere Projekte mangelt es nicht. Das Thema Karst und Höhle (mit allem Drum und Dran) wird mich also so schnell nicht wieder loslassen …

Hier eine kleine Auswahl an Bildern aus meinem aktuellen Bildband 'New Zealand Karst' (weitere Infos dazu unter www.speleo-photo.de/edition.html)