Über mich

Mein Name ist Thomas Wuscher und ich lebe mit meiner Familie in der Nördlichen Kuppenrhön in Osthessen.

Im Umfeld vom Grünen Band Hessen/Thüringen, dem Biosphärenreservat Rhön sowie dem Nationalpark Hainich ergibt es sich fast zwangläufig, Natur zu erleben und die Natur schützen zu wollen. Nach einer intensiven Zeit mit NABU-Aktivitäten als Jugendlicher und junger Erwachsener in meiner Region habe ich viele Jahre einige Umwege genommen, um vor knapp drei Jahren als Best-Ager zur Naturfotografie und zum Naturschutz zurückzukehren.

Mein Hauptinteresse gilt schon immer den Vögeln. Inzwischen finde es aber auch spannend, Säugetiere vor die Linse zu bekommen. Ich bin überwiegend in meiner Heimat unterwegs, verbinde die Naturfotografie aber auch mit Urlauben innerhalb Deutschlands und Österreichs.