Burggrabenstr.3
27472 Cuxhaven
Deutschland

Fon: 04721-4067241

www.naturfoto-brauneis.de

Über mich

Kurzprofil: Nordsee- und Wattenmeer-Fan, oft auf Helgoland unterwegs, Fokus auf Vogelfotografie

Seit über einem Jahrzehnt lebe ich in Norddeutschland. Das Wattenmeer, die Nordsee mit den ost- und nordfriesischen Inseln sowie Helgoland sind meine zweite Heimat. Mein fotografischer Werdegang startete mit der analogen Reisefotografie und Diashows im privaten Kreis. Ich fotografiere hauptsächlich mit Nikon-Ausrüstung, Sigma-Objektiven und dem Smartphone.

Seit der Kindheit beobachte ich mit Begeisterung Tiere in freier Natur, der Schritt zur ernsthaften Naturfotografie ergab sich von selbst. Während regelmäßiger Aufenthalte an der Nordsee entwickelte ich eine besondere Leidenschaft für das Wattenmeer und seine Flora und Fauna. Mein Fokus liegt auf der Vogelfotografie sowie auf Aufnahmen von Küstenlandschaften.

Reisen in nordische Länder wie Island und Irland bereichern den Fundus an attraktiven Landschafts- und Tieraufnahmen. Durch die gezielte Teilnahme an Foto-Workshops und dem Austausch mit Gleichgesinnten fand ich überdies den Weg zur Makrofotografie. Inzwischen gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen in Fotokursen weiter.