38173 Sickte
Deutschland


www.tierfotografie-mattern.de

Über mich

Mein Name ist Niklas Mattern, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Braunschweig in Niedersachsen.

Mit der Fotografie als Hobby beschäftige ich mich jetzt seit dem Jahr 2012 ernsthafter. In 2012 habe ich mir meine erste Digitale Spiegelreflexkamera zugelegt und begann damit zu experimentieren. Noch nicht auf ein spezielles Gebiet der Fotografie festgelegt, knipste ich alles was mir vor die Linse kam. Erst mit Beginn des Jahres 2013 habe ich angefangen, mich tiefgreifender mit der Tierfotografie zu beschäftigen. Ich war zu Anfang viel in Zoos und Wildparks unterwegs, um dort meine fotografischen Fertigkeiten zu trainieren und den Umgang mit der Kamera zu erlernen. Im Laufe des Jahres zog es mich jedoch auch immer öfter hinaus in die Natur um auch die Tiere in freier Wildbahn abzulichten.

Seit Januar 2016 bin ich Fördermitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen.