7202 Bad Sauerbrunn
Österreich


www.bernhardschubert.com

Über mich

Ich war schon immer fasziniert von der Natur und so kam es dann auch, dass ich Zoologie studierte. Die Fotografie kam schon während meiner Schulzeit dazu, sie ermöglichte mir meine Erlebnisse in der Natur mit meiner Familie und meinen Freunden zu teilen. Was anfangs nur dokumentarischen Ursprungs war, entwickelte sich schnell zu wohl überlegten und geplanten Kompositionen. Besonders als ich mit dem Studium anfing und ich erstmals Gleichgesinnte kennenlernte, stiegen meine Ansprüche an die Bilder mehr und mehr.
Nach einem Uni-Praktikum nach Französisch Guayana folgte 2015 der erste speziell geplante größere Foto- „Urlaub“ nach Thailand und Malaysia. Gemeinsam mit 2 Freunden setzten wir uns hier das Ziel Reptilien und Amphibien zu fotografieren, wobei wir uns vorwiegend auf Schlangen konzentrierten. Doch nicht nur Fotos dieser Gruppe kann man in meinem Portfolio finden. Auf meinen Reisen versuche ich immer mich speziellen Tiergruppen oder gar einzelnen Arten zuzuwenden. Diese Art der Fotografie scheint mir die sinnvollste zu sein, da ich mich so voll und ganz meinen "Target-species" widmen kann und diese auch besser in ihrem Verhalten und in ihrer natürlichen Umgebung portraitieren kann.

Aktuelle Informationen zu meinen Reisen und Projekten kommen regelmäßig auf:

www.facebook.com/bernhardschubertphoto
und
www.instagram.com/bernhardschubertphoto