17491 Greifswald
Deutschland


tnh-fotografie.de

Über mich

Mein Name ist Thomas Hempelmann und ich wurde 1998 in Kiel geboren. Seit 2012 ist die Fotografie, mit großem Schwerpunkt auf Naturfotografie, mein größtes Hobby. Ich war schon immer davon fasziniert und schließlich habe ich begonnen, mich selbst damit zu beschäftigen. Angefangen habe ich mit einer kleinen Kompaktkamera, aber die Ansprüche stiegen schnell, sodass ich mir bald meine erste Spiegelreflex von Sony zulegte. Inzwischen besteht mein Equipment größtenteils aus Canon- und Sigma-Ware und ich fotografiere mit Brennweiten von 8 bis 600 Millimetern. Ich habe mich auf Vögel spezialisiert, aber auch andere Tiere fotografiere ich sehr gerne. Nach meinem freiwilligen ökologischen Jahr im Hauke-Haien-Koog an der Nordsee studiere ich nun Landschaftsökologie und Naturschutz in Greifswald.