27711 Osterholz-Scharmbeck
Deutschland

Mobil: 0178 - 2341295

www.floriansmit.com

Über mich

Ich bin ein Tier- und Naturfotograf aus dem Norden Deutschlands. Geboren wurde ich 1993 in Osterholz-Scharmbeck in der Nähe von Bremen. Bereits in meinen ersten Lebensjahren nahmen meine Eltern mich mit auf ihre Reisen durch ganz Europa. Mein Vater fotografierte schon seit vielen Jahren die Natur und so wuchs auch meine Liebe zur Fotografie heran. Im Alter von 8 Jahren besaß ich meine erste analoge Spiegelreflexkamera, eine EXA 1b, zwei Objektive und Equipment. Stück für Stück erlernte ich so die Grundlagen der Fotografie. Erst Jahre später, im Alter von 14 Jahren, kaufte ich mir meine erste digitale Kamera. Ich konnte meine Bilder ab jetzt im Internet präsentieren, erhielt Kritik und arbeitete hart an der Qualität meiner Fotografie. 2015 schloss ich die Ausbildung zum Fotografen als Innungsbester ab.

Die Kunstfertigkeit meiner Fotografien ist von meinem scharfen Auge für die vielen Stimmungen der Natur und einer lebenslangen Leidenschaft für die Wildnis geprägt. Wundervolle Details, von vielen im Alltag oft übersehen, will ich mit meinen Bildern ins Bewusstsein holen. Jede freie Minute verbringe ich in der heimischen Natur. Mein Ziel ist es, Momente zu fotografieren, die einzigartig und berührend sind. Mit meinen Fotos versuche ich einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass die Natur wieder einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft erhält. Wann immer es mir möglich ist, reise ich mit meinem 30 Jahre alten VW-Bus durch ganz Europa. Ich fühle mich immer dort am wohlsten, wo ich vollkommen in meiner Leidenschaft aufgehen kann – der Fotografie.

Workshops, Bildverkäufe und vieles mehr findet ihr auf meiner Website!

http://www.floriansmit.com

Auf meiner Facebook Fanpage könnt ihr regelmäßig neue Bilder von mir sehen!

http://www.facebook.com/FlorianSmitPhotography