RG XI Nordhessen

Bericht der Regionalgruppe für 2016 und Ausblick 2017

Die Regionalgruppe Nordhessen blickt mal wieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Bei unseren 8 Treffen war von unseren 2 internen Wettbewerben, einer Einführungen in die Freistellungsmethoden in Photoshop und vielen interessanten Fotovorträgen ( Gerhard Müsch berichtete von seiner „Wildnis zu Hause“, Gabi Marklein von der „Fuchsfamilie“ in Norwegen, Edith Everding über „Heimische Orchideen“ und Dominik Janoschka über die „Schweizer Bergwelt“) für jeden etwas dabei.

Im Januar brachten alle Teilnehmer (wie inzwischen jedes Jahr) ihre 15 besten Bilder des letzten Jahres mit und an einem Gruppenabend haben wir uns mit der Frage: „Papierkorb oder Wettbewerb ?“ beschäftigt.

Die Regionalgruppe Nordhessen trifft sich auch 2017 bis einschließlich April und September bis Dezember wieder 1x im Monat zu einem Vortrag, externen Wettbewerben, Bilderbesprechungen und Austausch über alles was mit Fotografie zu tun hat.

Das genaue Programm für 2017 geben wir demnächst bekannt!

Wer keinen Termin und Neuigkeiten rund um unsere Gruppe verpassen möchte, der setzt sich bitte kurz mit mir in Verbindung damit ich ihn auf unseren internen Verteiler setzen kann. Auch interessierte Gäste sind bei uns herzlich willkommen. Wir bitten diese jedoch darum, sich bei ihrem 1. Besuch mit ca. 15 Bildern vorzustellen. Auch ein Besuch auf unserer homepage lohnt sich: www.naturfotografen.de

An dieser Stelle möchte ich mich mal wieder ganz herzlich bei allen Helfern „im Hintergrund“ bedanken, die es unserer Regionalgruppe ermöglicht haben so ein umfangreiches Programm anzubieten.
Auch den Organisatoren für unsere Ausstellungen (allen voran Gerhard Müsch) ein dickes „DANKE“!
Ohne Euch gäbe es die tolle Regionalgruppe nicht!

Anja Gieseler
RG 11-Leiterin


Bericht der Regionalgruppe und Termine 2014

Die Regionalgruppe 11-Nordhessen ist im Moment in der Sommerpause. Wir blicken auf ein ereignisreiches 1. Halbjahr zurück: Tolle Vorträge, unsere erste Ausstellung ging „on tour“ und bei den 1. Nordhessischen Fototagen durften wir mit einer Ausstellung und einer Fotoschau dabei sein.

Damit die Sommerpause nicht so lang wird, treffen wir uns am Samstag, 26.07.2014 zu einem Grilltreffen im Tierpark Sababurg.
Unsere Vortragssaison startet wieder im September, wie immer im Bürgersaal in Guxhagen:

Freitag, 05.September: Georg Dorff: „Wildes Masuren“.
Freitag, 10. Oktober: Gerhard Kalden: „Das Leben der Wasseramsel“.
Freitag, 14. November: Marco Hoffmann: „Faszination Skandinavien“.
Freitag, 05.Dezember: „Abend der Kurzvorträge“ und zu unserem 3. Internen Wettbewerb. Die Gewinnerbilder werden wieder auf unserer homepage www.naturfotografen.de veröffentlicht. Dort kann man sich auch immer über aktuelle Termine und Themen informieren.

Unsere Termine usw. gehen außerdem auch immer kurz vorher per e-Mail an die Mitglieder und Freunde der GDT-Regionalgruppe 11-Nordhessen. Wer keinen Termin verpassen und mit auf die Verteilerliste aufgenommen werden möchte, setzt sich bitte kurz mit mir in Verbindung.
Auch interessierte Gäste sind weiterhin herzlich willkommen. Wir bitten diese jedoch darum, beim ersten Besuch sich mit ca. 15 Bildern vorzustellen.

Wir wünschen Allen eine gesunde Zeit, einen tollen Sommer, viele tolle Erlebnisse in der Natur und "Gut Licht"!

Anja Gieseler


Termine 2014 der Regionalgruppe 11 - Nordhessen

Die Regionalgruppe 11-Nordhessen blickt auf ein ereignisreiches Fotojahr 2013 zurück.
Auch 2014 haben wir viele gemeinsame Projekte geplant: Neben der Betreuung und Unterbringung unserer neuen Ausstellung und Bilderschau (an dieser Stelle ein dickes DANKE an Andy-Kim Möller und Marko König!!!) gibt es in 2014 viele neue Vorträge, Interne Wettbewerbe, Grilltreffen, Bilderbesprechungen (auch zur Hilfe bei der Bewerbung zur Vollmitgliedschaft), interne Flohmärkte, Exkursionen usw. usw….
Genaue Termine werden auf unserer homepage www.naturfotografen.de bekanntgegeben. Über aktuelle Termine informiert auch unser interner email-Verteiler. Wer Interesse hat in den Verteiler aufgenommen zu werden, setzt sich bitte kurz mit mir in Verbindung.
Auch interessierte Gäste sind weiterhin herzlich willkommen.
Unsere nächsten Treffen finden wie gewohnt ab 19:00Uhr im Bürgerhaus Guxhagen, Dörnhagener Straße 30 statt:

14.02.2014:
Bernhard Diehl:“Winteransitz“ und unser 1. interner Flohmarkt

14.03.2014:
Marko König und Anja Gieseler für die RG11: „Vielfalt Natur – ein Streifzug durch Nordhessen“

28.03.-30.03.2014:
Ausstellung und Bilderschau der RG 11-Nordhessen bei den 1. Nordhessischen Naturfototagen in Gudensberg

11.04.2014:
Jürgen Bender: „FFH-Gebiet Twiste“ und unser 3. interner Wettbewerb

Die Sommerpause bis zum 12.09.2014 überbrücken wir mit einem gemeinsamen Grilltreffen im Juli ( der genaue Termin wird noch bekanntgegeben).

Wir freuen uns auf Euch und Eure Bilder!

Bis dahin eine gesunde Zeit und viele tolle Momente in der Natur.

Anja Gieseler

RG-Leiter: Marko König

Marko König

Sonnenblick 1,
36251 Bad Hersfeld

Fon: +49 (0) 06621 . 794 438
markokoenig@yahoo.de

Anja Gieseler

Anja Gieseler

Rubensstraße 5
34121 Kassel
Anja.Gieseler@freenet.de