Mitglieder-Wochenende 2023

Ein unterhaltsames und geselliges Mitgliederwochenende samt Mitgliederversammlung liegt hinter uns und wir erfreuen uns an den schönen Erinnerungen daran. Wie immer rahmten wir am Freitagnachmittag mit einigen helfenden Händen die Ausstellung GDT Naturfotograf des Jahres um und hängten die Bilder in der Ausstellung auf. Ein gemeinsames Abendessen und anschließendes fröhliches Miteinander rundeten diesen ersten Tag ab.

Den Samstag läutete Christine Averberg mit einem interessanten Vortrag über Wiesen, Wald und Wellen ein. Die begeisterte Naturfotografin erzählte, wie sie ihren eigenen fotografischen Stil gefunden hat und ließ uns an ihrer Faszination und ihrer Sicht auf die Natur teilhaben. In den drei Kapiteln Ihres Vortrages erzählte sie von den kleinen Momenten des Glücks: von einem Federgeistchen in der Wiese, dem durchdringenden Bärlauchduft im Wald, von wilder Möwenjagd und stillen Seerosen.  Am Nachmittag starteten wir dann den mit Spannung erwarteten Rundgang durch die Ausstellung wählten im Anschluss unseren GDT Naturfotograf des Jahres 2023.
Die Preisverleihung und die anschließenden unterhaltsamen Gespräche und Erzählungen der Mitglieder ließen den Abend und das gemeinsame Wochenende stimmungsvoll ausklingen.
Am Sonntagvormittag trafen sich die Regionalgruppenleiter mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle zu ihrem jährlichen Gespräch.