Mitglieder-Wochenende 2022

Am 09. April fand unser langersehntes physisches Mitgliedertreffen im Evangelischen Bildungs- und Tagungszentrum (EBZ) Bad Alexandersbad (www.ebz-alexandersbad.de) statt.

Nach der langen Coronapause freuten wir uns umso mehr über die zahlreichen Mitglieder, die an unserem Wochenende teilnahmen. Wie immer rahmten wir am Freitagnachmittag mit einigen helfenden Händen die
Ausstellung GDT Naturfotograf des Jahres um und hängten die Bilder auf. Ein gemeinsames Abendessen und anschließendes fröhliches Miteinander rundeten diesen ersten Tag ab.

Am Samstag nach dem Frühstück führten uns Sarah Beer und Ferry Böhme im Zuge einer spannenden Exkursion zum Geotop Felsenlabyrinth Luisenburg. Am Nachmittag konnten wir nun endlich voller Spannung und höchster Erwartungen einen Rundgang durch die Ausstellung starten und die Wahl zum GDT Naturfotograf des Jahres 2022 durchführen.
Ferry Böhmes interessanter Vortrag 'Abenteuer Wildnis Heimat - Eine Reise zu den Naturschönheiten in
Süddeutschland' ließ die Zeit bis zur Preisverleihung GDT Naturfotograf des Jahres 2022 wie im Fluge vergehen. In geselliger Runde mit wunderbaren Gesprächen ließen wir den Abend gemeinschaftlich ausklingen.
Am Sonntag trafen sich die Regionalgruppenleiter mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle.