• 09.12.2019 Wettbewerbe

    Wildlife Photographer of the Year

    vom 30.11.2019 bis zum 5.4.2020 werden im Westfälischen Pferdemuseum Münster die Bilder des diesjährigen Wettbewerbs vom National History Museum London in einer Sonderausstellung gezeigt. In Kooperation mit dem Museum hat die Gesellschaft für Naturfotografie (GDT), mittlerweile nun schon im sechsten Jahr, wieder ein Rahmenprogramm organisiert.

    Am 17.1.2020 um 19 Uhr findet ein Vortrag statt vom diesjährigen Sieger des Naturfotograf des Jahres – Portfoliopreis: Stefan Christmann (GDT) spricht über Wohnsitz Antarktis – Leben und Fotografieren am Ende der Welt.
    Stefan war 2012 wie auch 2017 Mitglied des Überwinterungsteams der deutschen Antarktis-Forschungsstation Neumayer II. Von der niemals untergehenden Mitternachtssonne bis hin zur immerwährenden Dunkelheit der Polarnacht, vom zerbrechlichen Ei bis hin zum erwachsenen Kaiserpinguin erzählen seine Bilder die Geschichte eines Ortes, der seine Wildnis und Unberührtheit noch nicht verloren hat.
    Am 21. und 22.3.2020 bietet Michael Lohmann (GDT) einen Workshop an: Auf dem Weg zu besseren Bildern – Tierfotografie im Allwetterzoo.

    Mehr Informationen