Über mich

Christian Naumann begeistert sich sich seit seiner Kindheit für die Fotografie. Stilistisch ordnet er seine Bilder dem dokumentarischen Bereich zu. Technisch hochwertige Abbildungen zu schaffen, die auch eine naturwissenschaftliche Aussage haben, sind ihm wichtig. Christian Naumann begeistert es aber auch abstrakte, künstlerische Bilder zu schaffen. Seine Bilder sind durch einen aufgeräumten und klaren Bildaufbau charakterisiert. Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum sind seine Hauptmotive. Besonders liegt Christian Naumann die heimische Fauna und Flora am Herzen. Seine Bilder werden in Ausstellungen, Artikeln, Fine Art Prints und Kalendern publiziert.

"Naturfotografie bedeutet für mich, das in der Natur Erlebte wiederzugeben und zwar nicht unbedingt nur abbildend, sondern so, wie ich es empfunden habe. Stilmittel wie lange Verschlusszeiten, geringe Schärfentiefe und andere fotografische Techniken können dies ermöglichen."

Ein umfangreiches Portfolio meiner Bilder ist auf http://www.naturphotos.net zu sehen. Dort besteht auch die Möglichkeit mich zu kontaktieren.