Neues aus der und um die GDT

24.10.2014 / Wettbewerbe

Neil Aldridge (Großbritannien) ist „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2014“

Gesamtsieger des europäischen Naturfoto-Wettbewerbs der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen ist der britische Fotojournalist, Schriftsteller und professionelle Wildlife-Guide Neil Aldridge mit seinem Bild „Lebendige Felszeichnung – Living Rock Art“.

Lesen Sie weiter...
12.11.2014 / GDT Internationales Naturfoto-Festival in Lünen

Der Festival-Rückblick 2014

Am 26. Oktober ging das internationale Naturfoto-Festival 2014 zu Ende. Wir haben Bilder, Berichte und die Referenten dieses Events für Sie zusammengestellt.

Zum Festival-Rückblick...
29.09.2014 / Wettbewerbe

Urtzi Vera aus Spanien und Michel d‘Oultremont aus Belgien gewinnen den Fritz Pölking Preis 2014

Mit der Story „Die beschnittenen Buchen im Wald von Gorbeia“ gewann der Spanier Urtzi Vera den Fritz Pölking Preis 2014. Dieser internationale Preis, der seit sieben Jahren zu Ehren des 2007 verstorbenen Fritz Pölking von der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) gemeinsam mit dem Tecklenborg-Verlag ausgeschrieben wird, wird jährlich für ein herausragendes fotografisches Werk vergeben.

Lesen Sie weiter...
24.09.2014 / Messen & Events , Wettbewerbe

Ausstellung "GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2013" auf der Photokina

Die Ausstellung "GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2013" wurde in der vergangenen Woche auf der Photokina in Köln präsentiert und fand dort die Aufmerksamkeit vieler Besucher der weltgrößten Messe für Fotografie.

Zur Bildergalerie...
20.09.2014 / GDT Internationales Naturfoto-Festival in Lünen

Restkarten erhältlich!

In wenigen Wochen startet das Internationale Naturfoto-Festival in Lünen (24.-26.10.2014). Für alle, die sich noch nicht entschlossen haben: es sind noch Eintrittskarten verfügbar.

Zur Bestellung...
20.06.2014 / GDT Internationales Naturfoto-Festival in Lünen

Kartenverkauf zum Internationalen Naturfoto-Festival der GDT 2014 gestartet

Zum 22. Mal lädt die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) zum Internationalen Naturfoto-Festival in Lünen ein. Und wieder lockt ein anspruchsvolles Programm Fotografen und Interessierte aus der ganzen Welt zum renommiertesten Festival dieser Art in Europa: neben Live-Vorträgen nationaler und internationaler Naturfotografen, Seminaren und Ausstellungen bieten Produktpräsentationen und Workshops reichlich Gelegenheit zur Fachsimpelei und zeigen neue Entwicklungen in der Naturfotografie auf.

Alle Infos zum Festival finden Sie hier...
01.06.2014 / Publikationen

Neues Forum Naturfotografie

Ab Juni 2014 ist das neue Forum Naturfotografie erhältlich. Für Nicht-Mitglieder zu bestellen als Einzelheft oder im Abo.

Zur Publikation...