Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V.

Katalog zum Wettbewerb "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2012"
und "Fritz Pölking Preis 2012"

Knapp 900 Fotografen, fast 12500 Bilder – Zahlen, die eindrucksvoll belegen, welche Wertschätzung die Wettbewerbe „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres“ und „Fritz Pölking Preis“ in den vergangenen Jahren bei den besten Naturfotografen des Kontinents erworben haben.
Seit dem Jahr 2000 prämiert die GDT einzigartige und innovative Naturfotografien aus den Kameras europäischer Profi- und Hobbyfotografen. Mit Stolz präsentiert die GDT in jedem Jahr anlässlich der Eröffnung der gleichnamigen Ausstellung beim Internationalen Naturfoto-Festival in Lünen einen hochwertigen Katalog. In diesem Jahr zeigt er auf über 140 Seiten die prämierten Aufnahmen von 71 Fotografen aus 16 europäischen Ländern. Die fantastischen Bilder sollen nicht nur Beispiel sein für die außergewöhnliche Qualität europäischer Naturfotografie; sie sollen darüber hinaus für den Erhalt von Arten und Lebensräumen werben und dazu anregen, Natur neu zu entdecken und sich respektvoll mit allen Sinnen auf sie einzulassen.

Preis: 20,00 € zzgl. Porto und Versand

Zu bestellen beim Tecklenborg-Verlag.

Ausstellungs-Katalog 2011

Ausstellungs-Katalog 2010

Ausstellungs-Katalog 2009

Ausstellungs-Katalog 2008