Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V.


© Jörg Hauke

RG III Berlin, Brandenburg

Leitung:

Marc Hesse

Zum Jagenstein 1
14478 Potsdam
fon: 0331-625 631 76
eMail: marc.hesse@hesse-m.de


und

Klemens Karkow

Feuerbachstr. 17
14471 Potsdam
fon: 0176-63194866
eMail: karkow@gmx.net

Marc Hesse

Webseite der Regionalgruppe http://www.gdt-rg3.de

Termine der Regionalgruppe 2014

Alle GDT-Mitglieder, Freunde und Gäste sind herzlich zu unseren Treffen und Exkursionen eingeladen.

15. März:
Unser halbjährliches Gruppentreffen findet von 10 bis ca. 18 Uhr im Potsdamer Naturkundemuseum statt. Auf dem Programm stehen Kurzvorträge, Bildbesprechungen und die Planung der nächsten Exkursionen. Alle sind herzlich Willkommen.

01. bis 05. Mai:
GDT-Exkursion in die Warthe-Niederung in Polen. Die Exkursion ist ausgebucht. Wer noch Interesse hat, kann sich für die „Warthe-Warteliste“ bei Kiki melden (kiki@romberg-berlin.de ). Viel Glück!

14. und 15. Juni:
Wir sind mit einem Aktionen und einem Stand beim Langen Tag der Stadtnatur in Berlin aktiv. Wer noch mithelfen möchte – am Stand oder mit kleinen Foto-Workshops – meldet sich bei Melanie (melanie.moeller@berlin.de ). Vielen Dank!

23. August:
Wir treffen uns zu einer kleinen Exkursion in die Döberitzer Heide und zum Grillen bei Florian. Weitere Infos dazu folgen per E-Mail an den Gruppenverteiler.

03. bis 05. Oktober:
GDT-Exkursion auf den Darß. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

22. November:
Unser halbjährliches Gruppentreffen findet von 10 bis ca. 18 Uhr im Potsdamer Naturkundemuseum statt. Auf dem Programm steht die Jahresrückschau, unser interner Wettbewerb, Kurzvorträge, Bildbesprechungen und die Planung der nächsten Exkursionen. Alle sind herzlich Willkommen.

Die Beamershow unserer Regionalgruppe

Wir haben 2013 in Lünen die Beamershow unserer Regionalgruppe „Wanderungen durch Berlin und Brandenburg“ präsentieren dürfen und haben uns sehr über das zahlreiche positive Feedback nach der Veranstaltung gefreut. Danach konnten wir die Show am 11. Januar bei 360Grad Ost in Potsdam und am 24. Januar in der Urania in Berlin zeigen.

Die Show wird nun noch leicht überarbeitet. Und auch die nächsten Präsentations-Termine sind schon gebucht:
am 5. April 2014 bei den Norddeutschen Naturfototagen in Waren und
am 8. Mai 2014 über den Naturschutzfonds Brandenburg im Pfingstberghaus in Potsdam.

Weitere Anfragen für die Show sind Willkommen und können an Klemens gestellt werden (naturfoto@karkow.net ).

Spontane Exkursionen unserer Gruppe

Immer wieder treffen sich die Mitglieder unserer Gruppe auch spontan zum gemeinsamen Fotografieren. Mal sind es kleine Reisen, z.B. zu den Kegelrobben nach Helgoland, mal trifft man sich spontan bei den Füchsen im Botanischen Garten von Berlin oder fährt einfach mal einen Nachmittag raus aufs Land. Unsere Facebook-Gruppe hilft da neben E-Mail und Telefon bei der Verabredung.